Wunschbaumaktion der Stadt Offenburg
Kinder eine Freude bereitet
Offenburg (st) Nach dem sehr erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr haben die Mitarbeitenden der Offenburger Stadtverwaltung auch im Dezember 2022 wieder vielen Kindern eine Freude bereitet. Sie pflückten fleißig die Karten, die jeweils für ein Geschenk standen, von den Weihnachtsbäumen, die als Wunschbaum fungierten. Erstmals haben sich auch die Technischen Betriebe Offenburg an der Aktion beteiligt.
In der Adventszeit wuchsen bei Tanja Keck vom Stadtmarketing, die die Aktion organisierte und koordinierte, die bunten Geschenkestapel in die Höhe. In der vergangenen Woche brachten die städtischen Mitarbeitenden die Geschenke – insgesamt waren es 125 – zu den beiden Organisationen, welche auch in diesem Jahr wieder unterstützt wurden: das Haus des Lebens in Rammersweier sowie die Offenburger Tafel. Dort herrschte große Freude und Dankbarkeit.
„Das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist wirklich großartig“, freute sich Oberbürgermeister Marco Steffens über die gelungene Aktion. „Damit bereiten sie Kindern, für die ein schönes Geschenk keine Selbstverständlichkeit ist, zum Weihnachtsfest eine Freude.“
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.