Wahl zur Deutschen Weinkönigin
Daumendrücken für Sina Erdrich

Nach einem spannenden Vorentscheid stehen Saskia Teucke (v. l.), Linda Trarbach, Sina Erdrich, Henrike Heinicke, Valerie Gorgus und Marie Jostock im Finale zur Deutschen Weinkönigin. | Foto: Deutsches Weininstitut
  • Nach einem spannenden Vorentscheid stehen Saskia Teucke (v. l.), Linda Trarbach, Sina Erdrich, Henrike Heinicke, Valerie Gorgus und Marie Jostock im Finale zur Deutschen Weinkönigin.
  • Foto: Deutsches Weininstitut
  • hochgeladen von Christina Großheim

Ortenau (st/gro). Den Vorentscheid hat Sina Erdrich erfolgreich gemeistert: Gemeinsam mit den Kandidatinnen Saskia Teucke aus der Pfalz, Valerie Gorgus aus dem Rheingau, Henrike Heinicke aus Württemberg, Marie Jostock von der Mosel und Linda Trarbach von der Ahr steht die ehemalige Durbacher Weinprinzessin und Badische Weinkönigin im Finale der Wahl zur Deutschen Weinkönigin. 

Zwei Stunden stellten sich die Kandidatinnen a, Samstag, 18. September, den Fragen der Fachjury, dann viel die Entscheidung. Die Fragen waren anspruchsvoll, drei von ihnen mussten auf Englisch beantwortet werden. Zudem galt es, eingebaute Fehler in "Wein-Nachrichten" zu entdecken. Die Masterjury bestand aus Nicola Blanchard (Wine MBA, Wine Consultant), Stephanie Hehn (Master Sommelière) und Thomas Curtius (Master of Wine). Die Fachjury war mit 70 Vertretern aus der Weinwirtschaft, Politik, Lehre und Forschung sowie den Medien besetzt. 

Die Wahl der Deutschen Weinkönigin ist am Freitag, 24. September, um 20.15 Uhr im Saalbau in Neustadt. Es gilt der Ortenauer Vertreterin fest die Daumen zu drücken. Die Wahl wird im SWR übertragen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.