Koehler Renewable Energy
Geschäftsführung mit Philipp Hill erweitert
Oberkirch (st). Mit Wirkung zum 1. August 2022 wurde Dr. Philipp Hill zum weiteren Geschäftsführer der Koehler Renewable Energy GmbH bestellt. Hill übernimmt damit die Ressortverantwortung für den kaufmännischen Bereich Biomasse. Die Koehler Renewable Energy GmbH besteht seit 2012 als Tochtergesellschaft der Koehler-Gruppe und hat seither zahlreiche Projekte in den Bereichen Kraftwärmekopplung, Windkraft, Photovoltaik und Wasserkraft umgesetzt. Seit September 2021 ist die Koehler Renewable Energy mit einer eigenen Gesellschaft in Großbritannien vertreten und weitet so ihre Tätigkeiten im
europäischen Ausland aus.
Vorrangig wird Dr. Philipp Hill die weitere Entwicklung der Koehler Renewable Energy zum IPP (Independent Power Producer) vorantreiben. Die Koehler-Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 mehr Energie aus erneuerbaren Quellen mit eigenen Anlagen zu erzeugen, als für die Papierproduktion benötigt wird. Dr. Hill wird diese konzernweite Strategie zur Dekarbonisierung durch den weiteren Ausbau des Bereichs Biomasse, dessen Leitung er weiterhin behalten wird, forcieren.
Darüber hinaus wird Dr. Hill die vertriebliche Ausrichtung der Koehler Renewable Energyweiter ausbauen. Geplant ist die Umsetzung von Energiesystemlösungen für Industrieunternehmen, welche das Ziel verfolgen, ihre Energieversorgung auf erneuerbare Energien umzustellen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.