Fußballfeld für Kindergarten "Maria Goretti"
Testspiel zur Einweihung
Oberkirch (st). Der Verein „Gemeinsam aktiv“ spendete aus dem Erlös seines Kinderkleiderbasars 1.000 Euro an den Kindergarten „Maria Goretti“. Mit dem Geld wurden zwei Tore für das Fußballfeld angeschafft. Die Fußballtore wurden mit einem Testspiel offiziell eingeweiht.
Das Spielplatzgelände des Kindergartens „Maria Goretti“ wird zurzeit umgestaltet. Neben dem neuen Hofspielgerät gibt es nun auch ein Fußballfeld für die Kicker unter den Kindergartenkindern. „Nachdem die ‚WM-Euphorie‘ durch das Ausscheiden der deutschen Mannschaft einen gehörigen Dämpfer bekommen hat, sehen wir mit dem ‚Blick nach vorne‘ Handlungsbedarf“, berichtete Kindergartenleiterin Vera Busam mit einem Augenzwinkern. Daher freute sie sich über die beiden neuen Fußballtore für den Kindergarten und bedankte sich bei den anwesenden Vertretern von „Gemeinsam aktiv“ über deren Spende. So können nun die Kinder das Fußballfeld bestens nutzen. „Und wer weiß, vielleicht findet sich ja tatsächlich ein Fußballtalent unter den Mädchen und Jungen“, blickte Vera Busam in die Zukunft. Der Verein „Gemeinsam aktiv“ spendete einen Teil des Erlöses aus seinem Kinderkleiderbasar für die Tore. „Gerne unterstützen wir Projekte in Oberkirch“, berichtete Vereinsvorsitzende Denise Höfele im Gespräch. „Der Erlös unseres Kleiderbasars kommt dabei immer Kindern zugute.“
Stilecht wurden die beiden Tore mit einem Testspiel zwischen dem „FC Gemeinsam aktiv“ und dem „FC Maria Goretti“ eingeweiht. Gegen die vielfüßigen Spieler des Kindergartens war kein Stich zu machen und so setzte sich das junge Team mit 3:1 gegenüber der Equipe von „Gemeinsam aktiv“ durch. Bei einem Glas kühler erfrischender Früchtebowle konnte im Anschluss noch über verpasste Chancen und den weiteren Verlauf der WM gefachsimpelt werden. Dann versammelten sich alle noch für ein großes Mannschaftsbild.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.