Welttag des Buchs auch in Oberkirch
Schnitzeljagd für Leseratten

- Die Mediathek Oberkirch lädt zusammen mit Buchhandlungen zur Schnitzeljagd ein.
- Foto: Stadt Oberkirch
- hochgeladen von Matthias Kerber
Oberkirch (st). Die fünf Rätselplakate zur Abenteuerschnitzeljagd zum Welttag des Buches 2022 befinden sich in den Schaufenstern der Mediathek Oberkirch, Hauptstraße 12, der Buchhandlung Grimmelshausen, Hauptstraße 21, und der Buchhandlung Bücherinsel, Bahnhofstraße 4. An all diesen Stellen gibt es auch die Teilnahmekarten mit den Fragen zur Abenteuerschnitzeljagd. Ein Lösungssatz muss von den jungen Teilnehmern herausgefunden werden.
Die Teilnahmekarten mit dem richtigen Lösungswort können bis Dienstag, 3. Mai 2022, in den teilnehmenden Buchhandlungen und der Mediathek Oberkirch abgegeben werden. Die Einsendungen mit dem richtigen Lösungswort nehmen an der Verlosung teil. Dort winken tolle Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Bei der Abenteuerschnitzeljagd dreht sich alles um die spannende Geschichte von „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ von Autorin Bettina Obrecht und Illustrator Timo Grubing, die erneut als Comicroman für „Ich schenk Dir eine Geschichte“ umgesetzt wurde. „Ich schenk Dir eine Geschichte“ ist eine gemeinsame Aktion von Stiftung Lesen, Börsenverein des Deutschen Buchhandels, Deutsche Post, cbj Verlag und ZDF zum Welttag des Buches am 23. April, der von der UNESCO initiiert wurde, um das Buch und das Lesen zu feiern.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.