Buntes Treiben in Oberkirch
Mai-Markt in der Hauptstraße

- Oberkirch hat eine lange Markttradition. Die historische Aufnahme des Stadtarchivs zeigt einen Jahrmarkt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Sie zeigt einen Teil der unteren Hauptstraße in Richtung Osten.
- Foto: Stadtarchiv Oberkirch
- hochgeladen von Daniela Santo
Oberkirch (st) Der beliebte Mai-Markt schlängelt sich am Donnerstag, 4. Mai, wieder durch die Oberkircher Innenstadt. Die Marktbetreiber und Händler kommen gerne nach Oberkirch, denn die Große Kreisstadt des Renchtals ist für sie ein attraktiver Marktstandort. Dabei zählen die über das gesamte Jahr verteilten drei Jahrmärkte Oberkirchs mit zu den größten in der Region Südbaden. Auf einem knappen Kilometer wird sich am Donnerstag die Hauptstraße wieder zu einem einzigen Warenhaus im Freien verwandeln.
Mit dem Mai-Markt startet traditionell auch die Oberkircher Märktesaison. Für viele Einheimische und Gäste hat Oberkirch einen guten Ruf als Marktstadt. Denn neben den drei über das Jahr verteilten Märkten finden wöchentlich mit dem Wochenmarkt am Donnerstag- und dem Bauernmarkt am Samstagvormittag zwei weitere sehr geschätzte Märkte statt.
Geänderte Verkehrsführung
Für den Mai-Markt wird eine Vollsperrung von Teilen der Hauptstraße und angrenzender Straßen am Donnerstag, 4. Mai, von 5 bis 20 Uhr eingerichtet. Eine Umleitung wird eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. Die Anwohner und Anlieger werden um Beachtung und Verständnis gebeten.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.