OB Bühler besuchte Jugendzentrum
Jugendliche gestalteten Raum selbst

Oberbürgermeister Gregor Bühler (rechts) dankte den Jugendlichen für die gelungene Gestaltung des Blauen Raums im Jugendzentrum. Die Aufnahme zeigt ihn gemeinsam mit einigen der beteiligten Jugendlichen sowie Fachbereichsleiter Mathias Benz (links), JuZe-Leiter Dirk Klüter und Stadtjugendreferent Christian Kron.  | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • Oberbürgermeister Gregor Bühler (rechts) dankte den Jugendlichen für die gelungene Gestaltung des Blauen Raums im Jugendzentrum. Die Aufnahme zeigt ihn gemeinsam mit einigen der beteiligten Jugendlichen sowie Fachbereichsleiter Mathias Benz (links), JuZe-Leiter Dirk Klüter und Stadtjugendreferent Christian Kron.
  • Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Oberkirch (st) Oberbürgermeister Gregor Bühler überzeugte sich im Jugendzentrum von der gelungenen Neugestaltung des Blauen Raumes. Jugendliche legten selbst Hand an und gestalteten den Raum nach eigenen Vorstellungen neu. Zeit für ein Selfie mit dem Oberbürgermeister.

Vor wenigen Tagen besuchte Oberbürgermeister Gregor Bühler das Oberkircher Jugendzentrum, kurz JuZe, in der Straßburger Straße. Einer der Räume wurde von Jugendlichen in den letzten Wochen neugestaltet. Die Wände wurden nicht nur gestrichen sondern erhielten auch im Rahmen eines von Christian Weber angeleiteten Workshops noch zwei Graffiti. Doch dabei blieb es nicht. Ein Tisch und Sitzgelegenheiten wurden aus Palletten von den Jugendlichen unter der Anleitung von JuZe-Leiter Dirk Klüter selbst gebaut. Der Raum kann zum Spielen und für kleine Veranstaltungen genutzt werden. „Der umgestaltete Raum ist wirklich toll geworden“, betonte Gregor Bühler im Gespräch mit den Jugendlichen. Er dankte ihnen für deren Einsatz und JuZe-Leiter Dirk Klüter für die Unterstützung bei der Umsetzung des Projekts. Seit Ende der Fasentsferien beschäftigten sich die Jugendlichen mit der Neugestaltung. Die anwesenden Jugendlichen nutzten die Gelegenheit noch Fragen an Oberbürgermeister Bühler zu stellen und ihn um ein Selfie zu bitten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.