Kein Vorverkauf von Saisonkarten
Freibad öffnet nicht zum 1. Mai
Oberkirch (st). Das Oberkircher Freibad öffnet nicht am 1. Mai seine Pforten. Nach der aktuell geltenden Rechtsverordnung ist eine Öffnung vor dem 22. Mai 2021 leider ausgeschlossen, so die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung. Wann und wie das Oberkircher Freibad in diesem Jahr öffnen kann, hängt vom weiteren Verlauf der Corona-Pandemie und den dabei getroffenen Entscheidungen zur weiteren Eindämmung der Pandemie von Bund und Land ab. Der Eintrittskartenverkauf erfolgt wieder online und über das Bürgerbüro.
Die vergangenen Wochen waren nicht viel anders, wie in den Vorjahren. Nach einem halben Jahr Pause erwacht das Freibad langsam wieder. Seit Mitte Februar sind Fachfirmen, der Bauhof und die Mitarbeiter des Freibades um Betriebsleiter Armin Stäbler vor Ort. Dann starteten die ersten Arbeiten mit Blick auf den Saison 2021. Ein Hauptaugenmerk liegt zu diesem Zeitpunkt auf der technischen Anlage. Die routinemäßige Wartung der technischen Anlage steht dann auf dem Programm. Die Gebäude auf dem Freibadgelände werden für den Saisonstart vorbereitet. Die Duschen wurden beispielsweise für die Winterpause in einen Frost sicheren Zustand versetzt und nun in Betrieb genommen. Bis zum Saisonstart entstehen neue Sozialräume für die Freibadmitarbeiter im Eingangsbereich des Bades gerade in Holzständerbauweise. Unter dem bisherigen Dachvorsprung sind dann künftig Umkleide-, WC- und Duschräume für das Personal.
Karten gibt es online oder im Bürgerbüro
Die Außenanlage wird auch für den Start der Freibadsaison vorbereitet. Die Rasenflächen werden etwa aufgearbeitet. Da diese Arbeiten einen gewissen Vorlauf benötigen und dazu teilweise auch Fremdfirmen für die Wartungsarbeiten ins Freibad kommen, hat sich am üblichen Zeitablauf nicht viel geändert.
Natürlich freut sich das gesamte Freibadpersonal wieder auf „seine“ Badegäste, aber es bittet diese auch um Verständnis, dass der Starttermin für die Freibadsaison noch nicht bekannt ist. Mangels eines Starttermins für die Saison findet auch kein Verkauf für die beliebten Dauerkarten statt. Sollte ein Termin für den Beginn der Badesaison absehbar sein, so wird über diesen selbstverständlich von Seiten der Stadt informiert. Der Eintrittskartenverkauf wird in diesem Jahr wieder nur online über www.oberkirch.de oder das Bürgerbüro der Großen Kreisstadt erfolgen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.