Sammelstelle bis 30. Januar eingerichtet
Abschied vom Weihnachtsbaum
![Noch bis Sonntag können ausgediente Christbäume an Sammelstellen in der Stadt Oberkirch abgelegt werden. | Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2022/01/26/2/105712_L.jpg?1643208536)
- Noch bis Sonntag können ausgediente Christbäume an Sammelstellen in der Stadt Oberkirch abgelegt werden.
- Foto: Ulrich Reich/Stadt Oberkirch
- hochgeladen von Christina Großheim
Oberkirch (st). Der städtische Bauhof hat auch in diesem Jahr wieder Sammelplätze für ausgediente Christbäume in Oberkirch eingerichtet. Bis einschließlich Sonntag, 30. Januar 2022, können die Christbäume laut Stadtverwaltung an folgenden Stellen der Kernstadt abgelegt werden: Erwin-Braun-Halle (hinterer Parkplatz), Oberdorf (Friedhofsparkplatz) und Renchtalstadion (Parkplatz hinter der ZG Raiffeisen).
Die Christbäume werden vom Bauhof kompostiert. Aus diesem Grund sind die Christbäume von jeglichem Christbaumschmuck, insbesondere von Lametta, zu befreien.
Die Christbäume können nur während der genannten Zeit und nur an den gekennzeichneten Plätzen abgelegt werden. Eine weitere Abfuhr findet nicht statt. Ansonsten können die Bäume jedoch zu den üblichen Öffnungszeiten auch bei der Sammelstelle für Strauchgut und Heckenschnitt auf der Erdaushubdeponie Nußbach/Meisenbühl abgegeben werden.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.