ROLLKUNSTLAUF: Südbadische Meisterschaften
Der Nachwuchs des SVS Lahr überzeugte

Lahr (st). Bei den Südbadischen Meisterschaften im Rollkunstlauf war auch der SVS Lahr mit 14 Teilnehmern vertreten. Bei den Junioren Damen gewann Mara Richter die Bronzemedaille. Joelle Bell startet im ersten Jahr bei den Schüler A (Mädchen) und erreichte den siebten Platz. Bei den Figurenläufern (Gruppe 3) wurde Lea Schultheiß Zweite. In der Gruppe Kunstläufer waren gleich vier Lahrer am Start. Alexander Peddell, Lilly Lepoittevin, Emily Siefert und Lara Peddell belegten die Plätze vier, fünf, neun und zehn. Beim Wettbewerb Cup Damen erreichten Isabel Basler und Vanessa Surbeck die Plätze zwei und vier. In der Gruppe Figurenläufer (Gruppe 3) gelang Lea Schultheiß mit dem dritten Platz ein weiteres Mal der Sprung auf das Treppchen. Alexander Peddell und Lilly Lepoittevin konnten sich bei den Kunstläufern zwei Podestplätze sichern und gewannen Gold und Bronze. Emily Siefert und Lara Peddell wurden fünfte und achte. Bei den Kürläufen der Nachwuchsklasse erlangte Joelle Bell den fünften Platz. Mara Richter wurde in der Gruppe Cup Damen vor Isabel Basler und Vanessa Surbeck Dritte. Emilia Findling ging bei den Freiläufern (Gruppe 1) an den Start und gewann im Pflichtwettbewerb Bronze. Ihre Vereinskameradin Sina Bohnert holte bei den Freiläufern (Gruppe 2) den 13. Platz. Auch die Gruppe der Kleinsten war erfolgreich. Emilia Goberville erreichte bei ihrem Meisterschaftsdebüt in der Kategorie „Minis“ den achten Rang. Xenia Schultheiß wurde bei den Anfängern (Gruppe 1) Fünfte und Lila Krause bei den Anfängern (Gruppe 2) Achte. Sina Bohnert wurde bei den Freiläufern (Gruppe 2) ein weiteres Mal 13. und Emilia Findling setzte sich bei den Freiläufern (Gruppe 1) erfolgreich durch und gewann verdient Gold.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.