Eine Nacht in Gewahrsam
Alkoholisiert Widerstand geleistet

Foto: pixabay

Lahr. Weil er durch Beamte des Polizeireviers Lahr davon abgehalten werden sollte, stark alkoholisiert Fahrrad zu fahren, wendete sich am Freitagmorgen ein 42-Jähriger beleidigend und tätlich gegen die Polizisten. Gegen 1.45 Uhr war eine Streife beim Betanken des Dienstwagens in der Turmstraße und konnte dabei beobachten, wie der sichtlich alkoholisierte Mann nach dem Kauf von Bier an der Tankstelle im Begriff war, seinen Weg offenbar mit dem Fahrrad fortzusetzen. Um die möglicherweise im Raum stehende Straftat zu verhindern, sprachen die Beamten den Mann an und empfahlen ihm, das Rad nach Hause zu schieben. Diesem entgegnete er Beleidigungen, zeigte keinerlei Einsicht und verweigerte die Angaben seiner Personalien und schlug den Arm eines Polizisten dabei weg. Den weiteren Maßnahmen widersetzte sich der mit rund 1,7 Promille alkoholisierte Mann und verletzte einen Beamten leicht. Nach einer angeordneten Blutentnahme wurde der 42-Jährige in Gewahrsam genommen und musste die restliche Nacht in behördlicher Obhut verbringen. In erwarten nun ein Strafverfahren und ein Gebührenbescheid für den Gewahrsam.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.