Schließung der Kitas in Lahr
Streikaufruf im Sozial- und Erziehungsdienst
Lahr (st). Wie die Stadt Lahr in einer Pressemitteilung erklärt, hat sie Kenntnis von einem Aufruf zu einem ganztägigen Streik für die Beschäftigten im Sozial- und Erziehungsdienst am Donnerstag, 12. Mai, erlangt. Dadurch ist in vier städtischen Kitas sowie in den beiden städtischen Horten ein Betreuungsangebot an diesem Tag nur eingeschränkt oder gar nicht möglich.
Notgruppen werden eingerichtet
Die Kitas Max-Planck-Straße, Kuhbach, Arche Noah, Bürgerpark und An der Schutter bieten eine reguläre Betreuung an. Die Kita Am Schießrain richtet Notgruppen für maximal 30 Kinder im Zeitraum von 7.30 bis 16 Uhr, die Kita Alleestraße Notgruppen für maximal 38 Kinder im Zeitraum von 7.30 bis 12.30 Uhr ein. Die Kitas Bottenbrunnenstraße und Lotzbeckstraße müssen geschlossen bleiben. Der Hort an der Luisenschule bietet eine Frühbetreuung an, der Hort an der Eichrodtschule muss ebenfalls geschlossen bleiben.
Die Stadtverwaltung hat die betroffenen Familien bereits entsprechend informiert. Nach einer internen Abfrage ist aktuell nicht davon auszugehen, dass weitere Schließungen von Gruppen oder Einrichtungen erforderlich sein werden. Es kann jedoch am Donnerstag noch kurzfristig zu Einschränkungen kommen. In diesem Fall werden die betroffenen Familien so frühzeitig wie möglich benachrichtigt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.