13 Bußgelder verhängt
Stadt Lahr überwacht Corona-Verordnung
Lahr (st). Seit Sonntag, 29. März, können Verstöße gegen die Corona-Verordnung des Landes mit hohen Bußgeldern geahndet werden.
Der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Lahr und die Polizei haben den öffentlichen Raum wie beispielsweise Parks, öffentliche Plätze und bekannte Treffpunkte wie beispielsweise den Seepark und auch den Waldmattensee verstärkt bestreift. Die Corona-Verordnung wurde dabei weitestgehend eingehalten.
Verstöße
Am Karfreitag wurden trotz des schönen Wetters keine Verstöße festgestellt. Am Ostersamstag gab es zwei Verstöße, am Ostersonntag einen Verstoß. Dabei sind jeweils Gruppen mit mehr als zwei Personen, angetroffen worden. Gegen alle Gruppenmitglieder wurden Bußgeldverfahren in Höhe von je 100 Euro eingeleitet. Insgesamt wurden 13 Bußgelder verhängt.
Am Karsamstag war der Wochenmarkt gut besucht. Die Abstandsregeln wurden eingehalten. Trotzdem wird für die nächste Woche noch eine weitere Entzerrung in Richtung Sonnenplatz gemeinsam mit den Marktbeschickern geprüft.
Die Stadt zeigt sich mit den Ergebnissen bis einschließlich Ostersonntag sehr zufrieden. Die Bürger seien sehr vernünftig und verantwortungsbewusst mit den Verboten umgegangen und hätten auf Besuche auch zu Ostern verzichtet. Die Stadtverwaltung dankt daher allen, die mithelfen, dass sich das Corona-Virus somit nur verlangsamt ausbreiten kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.