Amtsjahr 2023/24 abgeschlossen
Präsidentenwechsel des Lions Club Lahr

Stefan Bauer (r.) übergibt das Präsidentenamt an Dieter Göppert | Foto: Lions Club Lahr-Ortenau
  • Stefan Bauer (r.) übergibt das Präsidentenamt an Dieter Göppert
  • Foto: Lions Club Lahr-Ortenau
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Lahr (st) Mit dem alljährlichen Präsidentenwechsel schloss der Lions Club Lahr-Ortenau feierlich das Amtsjahr 2023/2024 ab. Im stimmungsvollen Rahmen im Adler in Reichenbach übergab Professor Dr. Stefan Bauer, der amtierende Präsident, das Amt an seinen Nachfolger Dieter Göppert.

Bauer nutzte die Gelegenheit, um auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückzublicken. Unter seiner Leitung engagierte sich der Club in einer Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen. Dazu zählten informative Vorträge und gemeinnützige Aktionen wie der beliebte Verkauf von Kaffee und Kuchen beim Lahrer Tulpenfest, ein Segeltörn mit der Thor Heyerdahl (ein Dreimast-Toppsegelschoner aus dem Jahr 1930) sowie eine exquisite Weinprobe, die unter ärztlicher Aufsicht stattfand. Diese Initiativen verdeutlichten das unermüdliche Engagement und die soziale Verantwortung, die der Lions Club Lahr-Ortenau während des vergangenen Jahres demonstrierte.

Leitidee stärker in den Fokus nehmen

In seiner Antrittsrede als neuer Präsident betonte Dieter Göppert, die Leitidee „we serve“ – „wir setzen uns ein, wir helfen“ – noch stärker in den Fokus zu rücken. Er kündigte an, das kommende Jahr mit besonderen Projekten und Aktivitäten zu gestalten. Geplant sind unter anderem viele informative Vorträge, ein Weihnachtsmarkt in Dörlinbach, das fortlaufende Engagement beim Lahrer Tulpenfest sowie ein Benefizkonzert mit der Musical-Darstellerin Sabrina Weckerlin.

Mit dieser ambitionierten Agenda und dem fortgesetzten Einsatz für wohltätige Zwecke setzt der Lions Club Lahr-Ortenau unter der neuen Präsidentschaft von Dieter Göppert ein klares Zeichen für die Gemeinschaft und die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.