Sitzungsort verlegt
Gemeinderat tagt in Mehrzweckhalle
Lahr (st). Am Montag, 23. März, um 17.30 Uhr findet in Lahr eine Gemeinderatssitzung statt. Auf Grund der gegenwärtigen Corona-Virus-Lage und entsprechender Hinweise zu Veranstaltungsorten und einzuhaltenden Mindestabständen wurde der Sitzungsort in die Mehrzweckhalle im Bürgerpark verlegt. Das teilt die Stadtverwaltung mit.
Die Tagesordnung im Eilfall umfasst nur drei Verhandlungsgegenstände, um die Sitzungsdauer zu minimieren. Ziel ist es, die Stadtverwaltung auch ohne Gremiensitzungen für die nächste Zeit handlungsfähig zu halten. Deshalb sollen neben dem Beschluss über die Entscheidungen, die von Oberbürgermeister Markus Ibert getroffen werden können, auch der Beschluss zur vorläufigen Haushaltsführung und der Bebauungsplanbeschluss „Vergnügungseinrichtungen und andere in der Innenstadt, 3. Änderung“ getroffen werden.
„Auch wenn es in einer Demokratie schwierig ist, auf die Sitzungen des Hauptorgans, des Gemeinderats, zu verzichten, so muss jetzt der Schutz der Gemeinderäte und die Eindämmung des Corona-Virus im Vordergrund stehen. Deshalb mussten wir diese Maßnahmen ergreifen“, so Oberbürgermeister Markus Ibert.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.