Aktionstage im Kreisimpfzentrum
„Geimpft und geschützt in die Ferien“

Foto: ds

Lahr (st). Das Kreisimpfzentrum (KIZ) Lahr wird weiterhin und auch über die Sommerferien hinweg ein dauerhaftes und niederschwelliges Impfangebot gegen das Coronavirus anbieten. Impfungen sind jeden Freitag zwischen 14 und 19 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

An drei Samstagen zusätzlich geöffnet

Zusätzlich zu den regulären Öffnungszeiten bietet der Ortenaukreis drei Aktionssamstage am 9., 16. und 23. Juli an, jeweils von 14 bis 19 Uhr ist das KIZ dann zusätzlich geöffnet. Erfahrungsgemäß nimmt ab 16 Uhr das Besucheraufkommen im KIZ sukzessive ab, sodass es zu keinen bis nur geringen Wartezeiten kommt. Diese Sondertermine sollen insbesondere den Fünf- bis Elfjährigen die Möglichkeit bieten, noch vor den Sommerferien einen bestmöglichen Impfschutz zu erhalten. Eine fachgerechte ärztliche Aufklärung zur Kinderimpfung ist während der Öffnungszeiten gewährleistet. „Ich empfehle weiterhin allen Personen, sich impfen zu lassen. Erwiesenermaßen schützt die Impfung vor Ansteckung und schweren Verläufen“, bekräftigt Doris Reinhard, ärztliche Leiterin der Kreisimpfzentren.

„Nutzen Sie die gute Gelegenheit zur Impfung vor den Sommerferien! Schützen Sie sich und andere und starten Sie mit einem optimalen Impfschutz in die bevorstehende Urlaubszeit“, empfiehlt auch Dezernentin Diana Kohlmann, Leiterin der Kreisimpfzentren. Eine freie Impfstoffwahl für alle Personen ab 18 Jahren ist mit den Impfstoffen von Biontech, Moderna, Johnson & Johnson als auch Novavax möglich. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erhalten speziell den Impfstoff von Biontech. Die Impfstoffe sind ausreichend vorhanden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.