Jubilare der Badischen Stahlwerke
Langjährige Betriebszugehörigkeit wird gebührend gefeiert

In Oktoberfest-ambiente wurden die Jubilare geehrt. | Foto: BSW

Kehl Bei den Badischen Stahlwerke (BSW) und ihren verbundenen Unternehmen am Standort Kehl ging es feierlich zu. Der Anlass: 190 Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Dabei reichte die Spanne vom 20. bis zum 45. Mitarbeiterjubiläum. In einem großen Festzelt auf dem Parkplatz der Badische Stahl-Engineering GmbH stießen die Jubilare bei Oktoberfest-Ambiente mit Blasmusik und Bier vom Fass mit Gesellschaftern, Geschäftsführern und Führungskräften auf die vergangenen und kommenden Jahre der Zusammenarbeit an.

Das Feiern von runden und halbrunden Mitarbeiterjubiläen gehört beim Familienunternehmen Badische Stahlwerke GmbH sowie bei ihren Schwestergesellschaften am Standort Kehl (Badische Stahl-Engineering GmbH, BSW Stahl-Nebenprodukte GmbH, BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH und BSW Anlagentechnik GmbH) zur Tradition. Doch pandemiebedingt konnte die letzte Veranstaltung dieser Art 2019 stattfinden. Am 23. Oktober dieses Jahres war es endlich wieder soweit: Neben den aktuellen Jubilaren wurden auch nachträglich noch die aus den Jahren 2020, 2021 und 2022 für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre langjährige Treue mit einer Ehrung bedacht. Damit konnten insgesamt 190 Jubilare begrüßt werden – nahezu jeder Siebte von über 1.350 Beschäftigten der Badischen Stahlwerke und ihrer verbundenen Unternehmen am Standort Kehl.

Langjähriger Einsatz wird belohnt

Als Dankeschön wurden den Ehrengästen bereits im Vorfeld Präsente überreicht. Wer inzwischen auf 25 oder 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken kann, erhielt zudem eine Urkunde und eine BSW-Ehrennadel. „Viele unserer Beschäftigten sind über sehr lange Zeiträume oder sogar ihr ganzes Berufsleben von der Ausbildung bis zum Renteneintritt im Unternehmen tätig. Die durchschnittliche Dauer der Betriebszugehörigkeit liegt bei immerhin 19 Jahren. Darauf sind wir sehr stolz, denn heutzutage ist das alles andere als selbstverständlich“, sagt BSW-Geschäftsführer Markus Menges. „Die zahlreichen Ehrungen zeigen somit auch, dass unsere Mitarbeiter die Badischen Stahlwerke als Arbeitgeber schätzen und uns entsprechend lange die Treue halten.“

Bayrischer Abend im Festzelt

Sowohl die geehrten Betriebsangehörigen als auch die anwesenden Gäste wurden am Abend der Jubiläumsfeier buchstäblich mit Pauken und Trompeten empfangen, denn die Veranstaltung stand unter dem Motto „Trachtig ist prachtig – Oktoberfest bei BSW“: Die Kapelle „Tegernseer Blasmusik“ aus Oberbayern spielte zünftig auf und verschiedene Showkünstler unterhielten die Anwesenden mit kreativen Beiträgen und Einlagen. Die Geschäftsführung ließ es sich nicht nehmen, persönlich das Fass anzustechen, um den geselligen und zünftigen Abend zu eröffnen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.