Vorgezogene Bescherung
Gewinnübergabe der Treue-Punkte-Aktion
Kehl (st). Passend zur fortgeschrittenen Jahreszeit haben Kehler in den Geschäften der Stadt fleißig ihre weihnachtlichen Besorgungen erledigt und dabei unzählige Treue-Punkte gesammelt. Doch nun wurden die Schenkenden selbst beschenkt: Am Mittwoch, 18. Dezember, war die Preisübergabe für die Gewinner der Treue-Punkte-Aktion des Monats November.
„Ich habe mittlerweile eine richtige Strategie entwickelt, die Punktekarte ist beim Bezahlen stets griffbereit“, verrät Sabine Denz, eine der glücklichen Preisträgerinnen. Wer ebenfalls Gutscheine oder Sachpreise im Wert von jeweils 25 Euro oder mehr gewinnen möchte, hat dazu noch bis einschließlich 31. Dezember die Gelegenheit.
„Durch die Aktion überlege ich mir schon, bei welchem Geschäft ich denn einkaufe“, erläutert Sabine Denz. „Man will regionale Anbieter ja auch unterstützen.“ Durch jeden Einkauf bei einem der teilnehmenden Einzelhändler oder Gasthäuser erhalten die Kunden einen Stempel auf ihre Punktekarte – einen Mindesteinkaufswert gibt es dabei nicht. Hat die Punktekarte alle neun Stempel und sind die Kontaktdaten ausgefüllt, kann die Karte bei einem der Geschäfte oder in der Tourist-Information abgegeben werden. Die Sammelnden nehmen anschließend im Monat der Einreichung an der jeweiligen Verlosung teil.
Jahres-Hauptgewinne
Wer bis Jahresende mindestens eine ausgefüllte Punktekarte abgibt, kann außerdem auf einen der großen Hauptgewinne hoffen. Mit dem Ende des Aktionszeitraumes kommt es am Mittwoch, 22. Januar, zur großen Ziehung: Neben der Gewinnübergabe der Treue-Punkte-Aktion für den Monat Dezember werden hier auch die Hauptgewinne im Gesamtwert von 750 Euro überreicht; darunter befinden sich ein Ski-/Snowboardkurs für zwei Personen (Intersport Hahn), ein Familienfotoshooting (Foto Franz), eine Sonnenbrille (Juwelier + Optik Thüm), eine HanauerLandLiebe-Wanduhr (Eindruck) und edle Tropfen (Zigarren Baumert).
„Die Treue-Punkte-Aktion wurde so gut angenommen, dass einer Fortsetzung 2020 nichts im Wege steht“, freut sich Fiona Härtel, Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH.
Mitmachen leicht gemacht
Wer an der Aktion teilnehmen möchte, muss sich dafür lediglich eine Punktekarte besorgen und volljährig sein. Die Karten liegen kostenlos in allen teilnehmenden Geschäften und Gaststätten sowie in der Tourist-Information aus – eine Liste dieser Geschäfte findet sich im Internet. Bis Ende Dezember erhalten Besitzer dieser Karten bei jedem Einkauf einen Stempel. Um bei der monatlichen Verlosung und im Lostopf für den Hauptgewinn dabei zu sein, geben Sammler ihre ausgefüllte Karte einfach in der Tourist-Information oder in den beteiligten Geschäften ab, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Es ist möglich in einem Monat mehrere ausgefüllte Punktekarten einzureichen, um die eigenen Gewinnchancen zu steigern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.