VERBANDSLIGA: SC Lahr rutscht heftig aus
Kehler FV rettet das Remis mit Fortune

Der SC Lahr kassierte vor einer Minuskulisse im heimischen Stadion gegen den SV Bühlertal eine deftige 0:4 Schlappe. | Foto: fis
  • Der SC Lahr kassierte vor einer Minuskulisse im heimischen Stadion gegen den SV Bühlertal eine deftige 0:4 Schlappe.
  • Foto: fis
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Ortenau (fis). Verbandsligist Kehler FV begann die Partie im Kehler Rheinstadion vor rund 128 Zuschauern mit breiter Brust. Kehl wieder mit dem zuletzt fünf Wochen gesperrten Pierre Venturini in der Startformation, setzte gleich in der ersten Hälfte die Akzente und war auch spielerisch das bessere Team. Was zunächst fehlte waren die Torchancen. In der 29. Minute war es Stürmer Ümit Sen der seine Farben dann mit 1:0 in Führung brachte. Und die war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Denn die Grünweißen drückten der Partie eindeutig den Stempel auf.
Nachdem Seitenwechsel brachte Kuppenheim seine alten Recken aufs Feld. Und fortan übernahm der Gast die Initiative. Jetzt drängten die Nullacheter mächtig auf den Ausgleich und der fiel in der 78. Minute durch Benjamin Radke. In der 83. Minute durfte der zuletzt gesperrte Venturini mit der nächsten roten Karte vorzeitig zum duschen. Durchatmen bei den Hausherren in den Schlusssekunden, als Gästespieler Fabian Hammer das Leder an den Pfosten des Kehler Gehäuses hämmerte.
"Der Fussballgott war heute kein Lahrer." klagte SC Trainer Oliver Dewes nachdem Spiel. Tatsächlich kassierte der Sportclub trotz leichter Überlegenheit durch Jusuf Avdimetaj das 0:1. Noch vor dem Wechsel gab es eine Gelb-Rote Karte gegen den SV Bühlertal. Der Ball war im aus, die Lahrer blieben stehen und Nico Westermann traf zum 0:2. Mit einem Doppelschlag durch Keller und Avdimetaj war die Messe in Lahr dann gelesen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.