Kontrolle
Zwei Männer verhaftet
Kehl (st). Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich haben Beamte der Bundespolizei am Donnerstag zwei gesuchte Straftäter verhaftet.
Gewalttäter
Bei der Kontrolle im Bereich der Kehler Europabrücke ging ein 24-jähriger Franzose ins Netz. Gegen den Insassen eines Fernreisebusses aus Frankreich bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Friedberg aufgrund der Begehung mehrerer Gewaltdelikte. Aus einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und acht Monaten hatte er noch eine Restfreiheitsstrafe von 515 Tagen zu verbüßen. Er wurde ins Gefängnis gebracht.
Räuberischer Diebstahl
An der Tram D Haltestelle beim Bahnhof Kehl sollte ein 24-Jähriger kontrolliert werden. Dieser versuchte vor der Kontrolle zu flüchten, was aber verhindert werden konnte. Bei anschließenden Widerstandshandlungen wurde ein Beamter leicht verletzt, blieb aber dienstfähig. Im Rahmen der Fahndungsabfrage stellte sich heraus, dass gegen den algerischen Staatsangehörigen ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Offenburg wegen eines räuberischen Diebstahls bestand. Er wurde nach richterlicher Vorführung ebenfalls ins Gefängnis gebracht. Zusätzlich wurde Anzeige erstattet, da er die Beamten fortlaufend beleidigte. Weil er zudem unerlaubt von Frankreich nach Deutschland einreiste, übernimmt das Ausländeramt nach Verbüßung der Haftstrafe die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.