Nie wieder Krieg
Einzigartige Militärgeschichte erleben – Biehler-Forts
Die 4. Internationale Veranstaltung Biehler-Forts war ein voller Erfolg! Vom 13 bis 17.04.2023 trafen sich Fachleute aus Polen, England, Frankreich, Deutschland und der Ukraine in Le Fort RappMoltke in Reichstett, um sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Festungsbaukunst auszutauschen und spannende Besichtigungen zu unternehmen.
Das Besichtigungsprogramm war besonders vielfältig und bot den Teilnehmern einen tiefen Einblick in die Geschichte der Festungsbaukunst. Von den Befestigungen des französischen Festungsbaumeisters Vauban und der kaiserlichen Stadtumwallung bis hin zu den Forts und Zwischenwerken der kaiserlichen Gürtelfestung sowie der Feste Kaiser Wilhelm II bei Mutzig - es gab viel zu entdecken!
Besonders beeindruckend war auch die Besichtigung der Maginot-Linie und den Westbefestigungen. Hier konnten die Teilnehmer hautnah erleben, wie wichtig eine gut durchdachte Festungsstrategie für den Schutz von Menschen und Material ist.
Insgesamt war die 4. Internationale Veranstaltung Biehler-Forts ein echtes Highlight für alle Teilnehmer. Die Fachvorträge und Besichtigungen boten wertvolle Einblicke in die Welt der Festungsbaukunst und sorgten für unvergessliche Erlebnisse. Eine spannende Zeitreise am Oberrhein durfte auch nicht fehlen mit der Besichtung des Tarnbunkers in Neumühl und einer Ansprache des Ortsvorstehers Fritz Vogt. Wir freuen uns schon auf das nächste Event!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.