Aufnahmefahrzeuge digitalisieren Kehl
360-Grad-Panoramabilder fürs Rathaus

Kamerafahrzeug | Foto: Cyclomedia

Kehl (st). Das Unternehmen Cyclomedia wird im Zeitraum von Montag bis voraussichtlich Sonntag, 7. bis 20. Februar, das Stadtgebiet digital erfassen. Mithilfe von Kameras und Laserscannern generiert die Firma hochauflösende, georeferenzierte und dreidimensionale 360-Grad-Panoramabilder. Die Verarbeitung der Aufnahmen unterliegt strikten datenschutzrechtlichen Auflagen.

Gesichter und Kfz-Kennzeichen werden im Rahmen der Datenaufbereitung unkenntlich gemacht. Weitere Informationen zum Datenschutz bei Geoinformationsdiensten finden sich hier.  Die entstandenen Aufnahmen sollen den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung dabei helfen, ihre Arbeitsabläufe effizienter und kostengünstiger zu gestalten und werden ausschließlich für interne Zwecke verwendet.

Möglichkeiten zum Widerspruch

Widerspruch gegen die Bildveröffentlichung des eigenen Anwesens kann online über ein Formular eingelegt werden. Wer seinen Widerspruch lieber offline einlegt, lädt das benötigte Dokument hier herunter.  Alternativ besteht die Möglichkeit das Formular von Dienstag bis Donnerstag von 10 bis 16 Uhr unter Telefon 0800/237953 anzufordern. Das ausgefüllte Dokument kann dann per Post an die Cyclomedia Deutschland GmbH geschickt werden. Die Adresse lautet: An der Kommandatur 3, 35578 Wetzlar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.