Poetry-Slam-Abend im Livestream
Lauschen und lachen am Bildschirm
Kehl (st). Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Abende – der aktuelle Lockdown macht Kulturangebote nahezu unmöglich. Nahezu, denn es besteht die Alternative, auf virtuelle Formate umzuschwenken. Eben dies tut das Kulturbüro mit der nächsten Ausgabe der beliebten Dichtungs-Ring-Reihe. Zwar ist es coronabedingt nicht möglich, die Poetry-Slammer im Kulturhaus zu erleben, stattdessen können die Auftritte am Sonntag, 20. März, am heimischen Bildschirm verfolgt werden.
Ab 20 Uhr heißt es, Computer, Tablet-PC oder Smartphone einschalten, denn dann beginnt die Übertragung der ersten Dichtungs-Ring-Veranstaltung in diesem Jahr. Marius Loy, 2018 zum baden-württembergischen Vizemeister im Poetry Slam gekürt, führt am 20. März durch den Sonntagabend. Die weiteren Gäste auf der Bühne werden in Kürze bekannt gegeben. Nachdem die Reihe „Kulturhaus On Air“ auf viel positive Resonanz stieß, folgt mit dem Livestream nun ein weiteres digitales Kulturformat. Erstmalig werden die Poeten ausschließlich online zu sehen sein. Durch Veranstaltungen dieser Art wird Künstlerinnen und Künstlern in diesen für sie wirtschaftlich schwierigen Zeiten eine Auftrittsmöglichkeit gegeben.
Zugangs-Code nach Ticket-Bestellung
Wie funktioniert das Prozedere? Tickets für den Livestream gibt es unter anderem unter www.kultur.kehl.de. Im Anschluss an die Bestellung wird ein Link sowie ein Zugangscode versendet. Wenige Minuten vor Beginn der Veranstaltung sollten sich die Zuschauer zuschalten, indem sie den Link in einem Webbrowser auf einem internetfähigen Endgerät aufrufen. Dort geben sie ihren persönlichen Zugangscode ein und schon kann der Poetry-Slam-Abend starten. Und wie es sich für einen echten Slam gehört, stimmt das Publikum über seine Favoriten ab. Dazu betreten sie ein sogenanntes Wahllokal. Der Video-Livestream beginnt automatisch gegen 20 Uhr.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.