Start der Puppenparade Ortenau in Kehl
34 Vorstellungen an elf Orten

- Jochen, der Elefant auf seinem Weg durch die Kehler Innenstadt. Da können die Kinder kaum die Augen von abwenden.
- Foto: gro
- hochgeladen von Christina Großheim
Kehl (gro) Die Sonne lachte bei der Eröffnung der diesjährigen Puppenparade Ortenau vom Himmel. Zahlreiche Familien waren am Samstag, 22. März, zur Open-Air-Veranstaltung vor das Kehler Kulturhaus gekommen. Mit Ramba Zamba startete das Programm um 10 Uhr. In den Kindertagesstätten und Schulen in Kehl hatten die Kinder selbst Figuren gebaut und zeigten ihre Kunstwerke erstmals der Öffentlichkeit. Verschiedene Walking-Acts wie Jochen, der Elefant oder Onil, der Drache mischten sich unter das bunte Treiben. Sie brachten bis 14 Uhr auch die Puppenparade in die Kehler Innenstadt.
Auf dem Vorplatz des Kehler Kulturhauses konnten Figuren selbst erschaffen werden und der Kiepenkasper zog nicht nur das jugendliche Publikum in seinen Bann. Wenn er "Seid Ihr alle da" rief, dann antworteten nicht nur die Kinder.
Die offizielle Eröffnung des Ortenauer Puppenfestivals fand um 13 Uhr im Kulturhaus mit dem Eröffnungsstück "Ferdinand, der Stier" statt.
Bis zum 13. April läuft die Puppenparade Ortenau in diesem Jahr. In Achern, Ettenheim, Friesenheim, Gengenbach, Kehl, Lahr, Neuried, Oberkirch, Offenburg, Rust und Zell am Harmersbach sind die unterschiedlichsten Puppenbühnen zu Gast - insgesamt stehen 34 Vorstellungen auf dem Programm. Es gibt Stücke für Kinder, aber auch nachdenkliche Vorstellungen für Erwachsene. Das gesamte Programm der Puppenparade findet sich hier.
Bereits am Sonntag, 23. März, geht es mit dem Open-Air Ettenheim weiter. Auf dem Rathausplatz gibt es von 12.45 bis 16.30 Uhr Puppentheater für Kinder.




Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.