Spende für Förderverein krebskranker Kinder
"Auene hilft" erfolgreich

Abteilungskommandant Holger Heidt und sein Stellvertreter Volker Mertz bei der Barspendenübergabe an Bernd Rendler vom Förderverein krebskranker Kinder | Foto: FFW Auenheim
  • Abteilungskommandant Holger Heidt und sein Stellvertreter Volker Mertz bei der Barspendenübergabe an Bernd Rendler vom Förderverein krebskranker Kinder
  • Foto: FFW Auenheim
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Kehl-Auenheim (st). Die von der Feuerwehr-Einsatzabteilung Auenheim ins Leben gerufene Aktion „Auene hilft“ brachte fast 3.800 Euro an Spenden für den Förderverein für krebskranke Kinder in Freiburg.

Abteilungskommandant Holger Heidt hatte im November die Idee, anstatt des ausgefallenen Weihnachtsmarktes, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen, damit die traditionelle Spende an den Förderverein nicht Corona zum Opfer fallen muss. Mit seinem Aufruf in Auenheim und den sozialen Medien hatte er großen Erfolg, und die Feuerwehr sammelte auf diesem Wege diese stolze Summe für den guten Zweck.

Auch andere Vereine, wie der Musikverein Harmonie Auenheim und die Wallgawe Dämonen, schlossen sich der Aktion an und spendeten einen Betrag aus ihrer Vereinskasse. Auch aus Bodersweier kam Unterstützung durch die „Brandeburger Eisbären“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.