Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Nachdem der erste Mai so schön angefangen hat, endete der Tag abends mit einem grandiosen Spektakel. Über dem Achertal Bräute sich ein kleines, aber deftiges Gewitter zusammen. Mit der untergehenden Sonne im Westen sah das ganze Geschehen noch viel bedrohlicher aus als es ohnehin schon war. Der Standort war am Ende des Achertals in den Weinbergen Kappelrodecks.
In lauen Sommernächten und bei klarem Himmel findet nach Einbruch der Dunkelheit das wohl schönste Naturschauspiel in der Nacht statt. Sobald das letzte Licht des Tages im Westen verschwunden ist, erscheint die Milchstrasse in voller Pracht. Hier spannt sie ihr Zelt über der Wendelinus-Kapelle im Simmersbach bei Ottenhöfen.
Vergangenen Sonntag Abend gab es einen schönen Sonnenuntergang im tiefverschneiten Schwarzwald. Leider hat jetzt Tauwetter eingesetzt und hoffentlich gibt's nochmals solche herrlichen Stimmungen. Diese Aufnahme entstand auf dem Schliffkopf. Auch wenn man das auf dem Bild nicht ansieht....es war bitterkalt. Aber bei solchem Licht ist jede einzelne Sekunde die Strapazen und kalten Finger wert.
Sonnenblumen sind wohl eines der Sinnbilder für die warme Jahreszeit. Besonders gut zur Geltung kommen die Felder wenn am Abend das warme Licht der untergehenden Sonne alles in eine schöne Atmosphäre taucht
Am 1. Juni ist Sommeranfang. Die Natur ist dieses Jahr einige Wochen ihrer Zeit voraus. Der trockene Frühling und die hohen Temperaturen geben der Natur ihren Takt vor. Das Bild entstand ausserhalb von Wagshurst. Die drei Pappeln und die langsam reifenden Getreidefelder bieten am Abend zur goldenen Stunde wunderschöne Motive.
Der September verabschiedet sich mit tollstem Wetter. Die Weinlese ist zum größten Teil abgeschlossen und ein Jahrhundertjahrgang reift in den Kellern. Jetzt hängen noch prachtvolle Äpfel in den Plantagen und warten auf die Ernte. Diese herrlichen Früchte hab ich zwischen Mösbach und Waldulm entdeckt.
Freitag Abend war Ausnahmezustand für viele Astronomen und Fotografen. Die beste Mondfinsternis seit vielen Jahren stand auf dem Programm. Leider wurden viele enttäuscht, da im Nordschwarzwald viele Wolken das Schauspiel bis auf wenige Augenblicke verdeckten. Besser sah es Richtung Rheinebene aus. Das Bild entstand unterhalb von Kappelrodeck.
Sommerzeit, Sonnenblumenzeit. Keine andere Blume verkörpert den Sommer mehr als die Sonnenblumen. Und je mehr dass zusammenstehen, umso schöner sind sie anzuschauen. So wie dieses Feld in der Nähe von Rheinbischofsheim.
Donnerstag nachmittag entdeckte ich dieses Getreidefeld bei Ortenberg. Soviel Mohn kannte ich nur aus meiner Kindheit. Und ich finde daß ein solcher Anblick viel schöner ist als die ganzen sterilen Monokulturen.
St. Bernhardskapelle in Ottenhöfen /Lauenbach. Sonntagnachmittag besuchte ich mit einem guten Freund die Kapelle im Lauenbach. Beim Verlassen des Kleinodes viel uns dieser wunderschöne Ausblick Richtung Hornisgrindegebiet auf.
Der Frühling 2018 gibt seit drei Wochen Vollgas. Alles ging so schnell. Vom ersten zarten Grün in den Wiesen bis zur Blütenexplosion vergingen nur wenige Tage. Und jetzt ist schon fast alles vorbei. Der gelbe Raps bringt nochmal reizvolle Motive
Die Gaishölle in Sasbachwalden präsentierte sich am Sonntag überzuckert und von der kalten Seite. Aber der Frühling lässt nicht mehr lange auf sich warten
Der Winter ist fast vorüber und viele sehnen sich nach dem Frühling. Aber in den Hochlagen des Schwarzwaldes wird die Wärme wohl noch etwas auf sich warten lassen. Frischer Schnee, klare Luft und Kälte bringen aber tolle Motive hervor.
Spiegelungen auf dem Wasser sind normalerweise nur auf Seen und Flüssen tagtäglich zu sehen. Das letzte Hochwasser der Kinzig sorgte nun für etwas aussergewöhnliche Spiegelbilder. Eine geflutete Wiese vor Ortenberg ermöglichte ganz neue Motive.
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten selbst beitragen?
Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.