Walderlebnishaus Kappelrodeck: Außenwände stehen
Projekt nimmt Fahrt auf
Kappelrodeck (st). „Was lange währt, wird endlich gut!“ Dieses oft bewährte Sprichwort gilt auch für das neue Heim der Waldjugend Kappelrodeck. Schon seit Jahren sammeln die Waldläufer fleißig Geld für ihr am Zuckerberg geplantes Gruppenheim – das „Walderlebnishaus Kappelrodeck“.
Über 50.000 Euro eingeworben
Über 50.000 Euro haben die Waldläufer bis heute für ihr Projekt eingeworben. Jetzt gewinnt das Projekt an Fahrt und auch an Höhe. Seit vergangenem Freitag stehen die Holzbauwände beider Gebäude. Mitte 2018 hat der Gemeinderat die Übernahme des geplanten Schulungsraumes als „Naturkindergarten“ beschlossen.
"Waldwerkstatt" entsteht
Zur Zeit nutzt die neue Kindergartengruppe noch den Bauwagen der Waldjugend. Sie soll nach Errichtung in den ursprünglich als Gruppenraum konzipierten Schulungsraum umziehen. Dieser kann dann nachmittags und am Wochenende von der Waldjugend kostenfrei genutzt werden. Die Waldjugend baut dafür zeitgleich mit den gesammelten Spenden die „Waldwerkstatt“, die dann tagsüber wiederum vom Kindergarten genutzt werden kann.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.