Nächtliche Schüsse in Hausach
45-jähriger Verdächtiger festgenommen
Hausach (st) In der Nacht vorn Freitag auf Samstag, 25. auf 26. August, kam es zu der Abgabe von Schüssen auf einen 45-Jährigen in Hausach, heißt es in einer gemeinsamen Presseerklärung von Polizei und Staatsanwaltschaft.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen sei es gegen 1 Uhr zu einem Zusammentreffen des 45-jährigen Schützen mit seinem gleichaltrigen Kontrahenten in einem Einfamilienhaus in der Innenstadt gekommen. Bei diesem Treffen sei einer der beiden Männer durch zwei Schüsse am Bein verletzt worden. Nachdem der Verletzte dem Schützen in der Folge die Waffe habe entreißen können, sei er im Anschluss von einem Bekannten in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht und dort behandelt worden.
Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen sei der amtsbekannte Verdächtige am frühen Sonntagmorgen vorläufig festgenommen worden. Bei seiner Festnahme sei bei ihm verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden worden. Gesicherte Erkenntnisse zur Motivlage der gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen den sich bekannten Männern würden derzeit noch nicht vorliegen und seien Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Nach Stellung eines Haftantrages durch die Staatsanwaltschaft Offenburg sei der Beschuldigte am Montagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Offenburg vorgeführt worden. Der Haftbefehl sei in Vollzug gesetzt und der Beschuldigte in die Justizvollzugsanstalt Offenburg eingeliefert worden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.