Handels- und Gewerbeverein Haslach
Lebenshilfe wird neues Mitglied
Haslach (st). Einer der großen Arbeitgeber Haslachs, der derzeit 529 Beschäftigte zählt, ist dem Handels- und Gewerbeverein beigetreten. Allein im Werkstattbetrieb sind es 297 Mitarbeiter, zu denen noch einmal 262 hauptamtlich Tätige dazu kommen.
Erfolgsgeschichte
Die Lebenshilfe ist eine echte „Langzeiterfolgsgeschichte“ in Haslach: Bereits 1985 bot der Betrieb ein recht breites Sortiment und hat dieses bis heute stetig weiterentwickelt. Ziel der Lebenshilfe Kinzig- und Elztal ist es, Menschen mit Behinderungen eine sinnvolle Beschäftigung zu geben.
Wirtschaftsbetrieb
Gleichzeitig ist die Lebenshilfe ein moderner und ganz normaler Arbeitgeber: ein Wirtschaftsbetrieb im Wettbewerb bei dem Qualität und Liefertermine stimmen müssen. Geschäftsführer Lutz Heubach legt Wert darauf, dass der Betrieb QM zertifiziert ist: Produktqualität und auch der Dienstleistungsbereich der Lebenshilfe werden regelmäßig in dieser Hinsicht getestet. Auch der Vorsitzende der Lebenshilfe, Karl Burger, möchte den Beitritt zum Gewerbeverein als Signal verstanden wissen, dass Inklusion auch im Berufs- und Arbeitsleben ihre Berechtigung hat, sodass es letztlich sinnvoll sei, wenn sich auch die Lebenshilfe für den Wirtschaftsstandort Haslach mit engagiert. Martin Schwendemann), Geschäftsführer des Haslacher Handels- und Gewerbevereins, freut sich über den Neuzugang, der wiederum eine Stärkung des Vereines darstelle: „Die Lebenshilfe ist extrem gut aufgestellt, was Werbematerialen angeht. Wir werden unsere Mitglieder deshalb gerne über Neuerungen aus dem Lebenshilfe-Katalog und deren Aktivitäten informieren getreu dem Motto: Warum, in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt!“, betont er. Sabine Mitschele von der Marketing Abteilung der Lebenshilfe sicherte entsprechende Unterstützung zu.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.