Erschließung Wohngebiet Fußbach
Zehn Grundstücke stehen vor dem Verkauf

Die Erschließung des Wohngebiets Fußbach ist abgeschlossen: Aurelie Clement, Zink Ingenieure, Christian Deusch, Knäble Straßenbau, Nicolas Knäble, Knäble Straßenbau, Peter Sackmann, Zink Ingenieure, Bürgermeister Thorsten Erny, Arno Linder, GkB und Manfred Armbruster, Ortsvorsteher Bermersbach. | Foto: Stadt Gengenbach
  • Die Erschließung des Wohngebiets Fußbach ist abgeschlossen: Aurelie Clement, Zink Ingenieure, Christian Deusch, Knäble Straßenbau, Nicolas Knäble, Knäble Straßenbau, Peter Sackmann, Zink Ingenieure, Bürgermeister Thorsten Erny, Arno Linder, GkB und Manfred Armbruster, Ortsvorsteher Bermersbach.
  • Foto: Stadt Gengenbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach (st). Die Erschließungsarbeiten des neu entstehenden Wohngebietes am Ortseingang von Fußbach sind beendet. Die Stadt Gengenbach hatte die Firma GkB mbH aus Karlsruhe als Erschließungsträger beauftragt. Vergangene Woche wurde das fertige Baugebiet der Stadt Gengenbach übergeben.

Die Zink Ingenieure GmbH um Geschäftsführer Peter Sackmann hatte die Planungsleistungen für den Bebauungsplan sowie die Umsetzung erbracht. Peter Sackmann machte deutlich, dass es sich bei dem Baugebiet in Fußbach um ein sehr gut geschnittenes Baufeld handelt. Die Verkehrswege benötigten wenig Voraufwand und konnten durch ein optimiertes Erschließungssystem schnell umgesetzt werden.Die Firma Knäble Straßenbau GmbH war als ausführende Baufirma tätig.

Ortsvorsteher Manfred Armbruster freut sich auf die neuen Bürger sowie besonders auf junge Familien, die so die Chance bekommen, ein Eigenheim zu bauen. Bürgermeister Thorsten Erny bedankt sich bei allen Beteiligten für die Umsetzung und berichtete, dass mittlerweile zehn Grundstücke kurz vor dem Verkauf stünden und sich bereits weitere Interessenten gefunden hätten.

In den nächsten Gremiensitzungen des Gemeinderates wie auch des Ortschaftsrates folgen weitere Grundstücksvergabeentscheidungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.