Sparkassenstiftung fördert Gemeindebusse
Neue Busse schon im Einsatz

Die drei Ortsvorsteher Manfred Armbruster (von links), Bernhard Rauer und Markus Späth, Bürgermeister Philipp Clever, Vorstand Sebastian Lebek, Vorstand Carlo Carosi, Bürgermeister Bernd Bruder, Bürgermeister Thorsten Erny und Vorstand Martin Seidel mit den Gemeindebussen | Foto: Sparkasse Kinzigtal
  • Die drei Ortsvorsteher Manfred Armbruster (von links), Bernhard Rauer und Markus Späth, Bürgermeister Philipp Clever, Vorstand Sebastian Lebek, Vorstand Carlo Carosi, Bürgermeister Bernd Bruder, Bürgermeister Thorsten Erny und Vorstand Martin Seidel mit den Gemeindebussen
  • Foto: Sparkasse Kinzigtal
  • hochgeladen von Christina Großheim

Gengenbach/Ohlsbach/Berghaupten (st) Zahlreiche Vereine, Gruppierungen und Einrichtungen nutzen das Angebot der Gemeindebusse in Gengenbach, Ohlsbach und Berghaupten. „Diese Busse sind in die Jahre gekommen und teilweise auch nicht mehr einsatzfähig“, beschreibt der Vorsitzende des Stiftungsbeirats der Sparkassenstiftung, Bürgermeister Thorsten Erny.

Neue müssen her – dabei unterstützt die Sparkassenstiftung Gengenbach für Jugend, Kultur und Soziales die drei Kommunen mit einer Förderzusage von 15.000 Euro je Bus, heißt es in einer Pressemitteilung. Insgesamt fördert die Stiftung dabei die Anschaffung von vier Bussen: jeweils ein Bus für Berghaupten und Ohlsbach sowie zwei Busse für Gengenbach. Drei der vier Busse sind bereits im Einsatz. „Wir freuen uns sehr, dass die Nachfrage ungebrochen hoch ist“, beschreibt Martin Seidel, Vorstand der Sparkassenstiftung, „die Busse vereinen all das, für was die Stiftung steht: Jugend, Kultur und Soziales. Sie sind ein wichtiges Angebot für das Gemeinschaftsleben vor Ort. Deshalb war es uns auch diesmal wieder ein wichtiges Anliegen, die Kommunen bei der Anschaffung zu unterstützen.“

„Die Sparkassenstiftung leistet Jahr für Jahr eine wertvolle Arbeit für die Region – sei es durch selbst organisierte Veranstaltungen und Angebote wie ‚Jugend kocht‘ oder das Fahrsicherheitstraining. Oder durch tatkräftige Unterstützung von Projekten vor Ort. Sie ist eine wichtige Anlaufstelle für uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bei der Anschaffung der Busse unterstützt und damit einen wertvollen Beitrag für die Jugendarbeit sowie das soziale und kulturelle Leben in Gengenbach, Ohlsbach und Berghaupten leistet“, so Thorsten Erny.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.