Tourismus Durbach
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl standen an
Durbach (st). Die Corona-Pandemie ist besonders für die Tourismusbranche eine sehr große Herausforderung. Dies wurde deutlich bei der Mitgliederversammlung des Tourismusvereines in Durbach. Die neue Geschäftsführerin Nadine Fund musste dabei von weiter gesunkenen Übernachtungszahlen aufgrund der Pandemie berichten. So wurden im Jahr 2021 nur rund 150.000 Übernachtungen gezählt, 2019 - also vor Corona - waren es noch 220.000.
Trotzdem wurde mit Zuversicht in die Zukunft geschaut. Den Mitarbeiterinnen in der Tourist-Information gelang es zum Re-Start 2022 einige neue Angebote einzuführen, wie Waldbaden oder geführte Mountenbike-Touren. Dies führt nicht nur zu einer größeren Angebotspalette für die Urlaubsgäste, sondern soll langfristig dazu beitragen, dass die Gäste wieder länger in Durbach verweilen.
Des Weiteren standen außerordentliche Wahlen für den zweiten Vorstand an. Der langjährige zweite Vorsitzende Karl Werner gab den Posten aus gesundheitlichen Gründen ab und zog sich ins zweite Glied zurück. Neu gewählt wurde der ehemalige kaufmännische Direktor der Staufenburgklinik, Wulf Meueler. Der erste Vorsitzende Andreas König dankte Karl Werner für sein Engagement, insbesondere für die Vertretung der Vakanzen zwischen den Bürgermeisterwechseln. Zudem freue er sich, dass Karl Werner weiterhin die Premiumwanderwege betreut und mit seinem Team in Schuss halte. Mit einem Paket aus Durbach wurde ihm für seine Verdienste gedankt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.