Fußball-Verbandsliga
Heimniederlage spiegelt komplette Hinrunde wider

- Danny Sandhaas konnte die Heimniederlage des SCD nicht verhindern.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Daniel Ehrhardt
Ebersweier Die Vorgabe beim SC Durbachtal war klar, allerdings war mit dem FC Teningen ein richtiges Schwergewicht angereist. Ohne Spielertrainer Dennis Kopf (Thailandurlaub) kamen die Gastgeber nach der jüngsten Schlappe beim Offenburger FV gestärkt aus der Kabine. Wobei die Spielanteile und Ballbesitz ausgeglichen waren. Nur der Gast aus dem Breisgau war in Zugrichtung Tor gefährlicher.
Katastrophaler Abwehrfehler
Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten war es Resch der zum 1:0 traf. Nach einem katastrophlen Abwehrschnitzer durch Jens Reiss war das leere SC Tor frei und Resch bedankte sich mit dem 2:0. Durbachtal kam durch Niklas Martin zum Anschluss.
Nach dem Wechsel der Ausgleich der besseren Hausherren durch Reiss, aber Teningen machte aus dem Nichts zwei weitere Treffer durch Tom Hodel und Jonas Siegert zum 4:2. Es passte zum ganzen Verlauf der Hinrunde. Die Gastgeber waren in Hälfte zwei die klar bessere Mannschaft, vergasen aber wie so oft in dieser Saison sich selbst zu belohnen. Damit überwintert man auf einem Abstiegsplatz.FIS
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.