Einbruchsversuch
Handgranaten in Innenstadt gefunden

Baden-Baden. Nach dem Fund zweier Handgranaten in der Baden-Badener Innenstadt am Samstag, sind die Ermittler der Kriminalpolizei in Rastatt auf der Suche nach Zeugen. Mittlerweile kann davon ausgegangen werden, dass es sich bei dem Vorfall offenbar um einen gescheiterten Einbruch handeln dürfte. Anhaltspunkte für einen politischen Hintergrund ergaben sich bislang nicht. Zur Herkunft der beiden Sprengkörper und deren Potential können noch keine Auskünfte erfolgen. Hierzu dauert die Bewertung durch die polizeilichen Sachverständigen noch an.

Entschärfer des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg haben die Fundstücke am Samstag vor Ort untersucht und im Anschluss abtransportiert. Gegen 15 Uhr konnten die Absperrungen in der Innenstadt aufgehoben werden. Nach der Spurensicherung durch Kriminaltechniker wurden die Gegenstände kontrolliert außerhalb von Baden-Baden gesprengt.

Zeugen, die zwischen Freitagabend und Samstag, 11.45 Uhr, im Bereich der Lichtentaler Straße - unweit der Einmündung zur Kreuzstraße - verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, wenden sich mit ihren Hinweisen bitte unter der Nummer 0781 21-2820 an die Ermittler der Kriminalpolizei.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.