Drogenhandel aufgeflogen
Marihuana und synthetische Drogen sichergestellt

Foto: Polizei

Appenweier. Umfangreiche Ermittlungen einer gemeinsamen Ermittlungsgruppe von Beamten der Kriminal- und Schutzpolizei haben in der Nacht auf vergangenen Freitag zur Festnahme von zwei Männern im Alter von 23 und 31 Jahren geführt. Ihnen wird vorgeworfen seit geraumer Zeit gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen betrieben zu haben.

Bei einer im Zusammenhang mit der Festnahme erfolgten Wohnungsdurchsuchung bei dem jüngeren des Duos konnten über vier Kilogramm Marihuana und synthetische Drogen sichergestellt werden. Ferner kamen bei der Durchsuchung Gegenstände zum Vorschein, die den Schluss auf einen florierenden Drogenhandel zuließen. Gegen den Älteren bestand bereits im Vorfeld ein Vollstreckungshaftbefehl wegen mehrfachen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Bis zu seiner jetzigen Festnahme war der 31-Jährige allerdings im Ausland untergetaucht.

Das Amtsgericht Offenburg ist dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg gefolgt und hat gegen die beiden Verdächtigen Haftbefehl erlassen. Beide wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.