Manfred Hund in sein Amt eingeführt
Neuer Leiter des Polizeipostens Appenweier
Willstätt/Appenweier (fe). Im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus in Willstätt wurde der neue Leiter des Polizeipostens Appenweier, Polizeihauptkommissar Manfred Hund, am Freitag offiziell in sein Amt eingeführt. Manfred Hund hat dieses Amt bereits zu Beginn dieses Jahres übernommen.
Der 1963 in Bohlsbach geborene Manfred Hund machte zunächst eine kaufmännische Ausbildung, bevor er 1984 zur Polizei wechselte. 1996 wurde er Polizeiführer vom Dienst bei der Landespolizeidirektion Freiburg und 1997 Gruppenführer der Einsatzbereitschaft Freiburg. Seit 2002 war Manfred Hund Dienstgruppenleiter beim Polizierevier in Kehl. In dieser Zeit erfolgte die Beförderung zum Polizeihauptkommissar. "Im vergangenen Monat hat Manfred Hund mit der polizeilichen Begleitung der Ortenauer Narrentage in Willstätt auch schon seine Feuertaufe bestanden und in der nächsten Woche steht mit dem Altweiberball in Appenweier das nächste Großereignis an", so Joachim Metzger, Leiter der Direktion Reviere des Polizeipräsidiums Offenburg.
Rund 500 Straftaten müssen vom Polizeiposten Appenweier im Jahr bearbeitet werden. Diese reichen vom Diebstahl über die Sachbeschädigung bis zur Körperverletzung.
Willstätts Bürgermeister Marco Steffens verwies auf eine gute Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Polizei. Ingolf Grunwald, Leiter des Polizeireviers Kehl, dankte Manfred Hund für die in den 15 Jahren in Kehl geleistete Arbeit. Auch Manuel Tabor, Bürgermeister von Appenweier, verwies auf eine gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und der Polizei, die sehr wichtig ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.