Verabschiedung in den Ruhestand
Gemeinsame Feier wurde nach geholt
Appenweier (st). Gleich zwei Mitarbeiter wurden im Rahmen einer kleinen Feier im Foyer der Schwarzwaldhalle in Appenweier von den Kollegen sowie Bürgermeister Manuel Tabor in den Ruhestand verabschiedet. Die beiden sind zwar schon seitvergangenem Jahr im Ruhestand, wegen der Corona-Pandemie konnte die Feier aber erst jetzt nachgeholt werden.
Brigitte Hummel war 20 Jahre lang als Reinemachefrau in der Schwarzwaldhalle tätig. Sie absolvierte erst in Bad Rippoldsau eine Ausbildung zur Haushaltsgehilfin und landete nach Stationen in Offenburg und Gengenbach schließlich 2001 bei der Gemeinde Appenweier. Bürgermeister Tabor hob in seiner Rede das außergewöhnliche Engagement der Rentnerin hervor, sie sei die gute Seele der Schwarzwaldhalle gewesen.
Wolfram Schatz stammt aus Sachsen-Anhalt, wo er in einem Braunkohlewerk seine Schlosser-Ausbildung abgeschlossen hat. Nach Tätigkeiten in Halle an der Saale, Plauen und Offenburg wechselte er 1999 zur Gemeinde Appenweier und verstärkte dort das Team der Kläranlage. Wolfram Schatz bildete sich stetig fort und verlässt nun die Gemeinde als allseits beliebter, kompetenter Mitarbeiter und Kollege die Gemeinde in den wohlverdienten Ruhestand, so der Bürgermeister in seiner Laudatio. Nach Übergabe der gemeindlichen Präsente durften die frisch gebackenen Rentner noch ein paar gemütliche Stunden im Kreise ihrer ehemaligen Kollegen verbringen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.