Drogen und Alkohol
Weiterfahrt nach Verkehrskontrolle dreimal untersagt

Achern. Innerhalb von etwas über sechs Stunden mussten die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch drei Fahrzeuglenkern die Weiterfahrt verbieten.

Zunächst wurde am Mittwochabend in der Erlenstraße in Obersasbach ein 27-Jähriger kontrolliert. Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf die Beeinflussung des VW-Fahrers durch Drogen. Ein positiver Urintest erhärtete den Verdacht und eine Blutentnahme folgte.

Etwa eine Stunde später trafen die Beamten in der Berliner Straße in Achern auf einen 43-jährigen Seat-Fahrer. Bei diesem wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen und ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis des Tests belief sich auf rund 0,75 Promille.

Gegen 0.45 Uhr kontrollierte eine Streife einen 21-Jährigen in der Acherner Omerskopfstraße in dessen Land Rover. Das Verhalten des Fahrzeuglenkers deutete auf den Konsum von Drogen hin, auch das Ergebnis eines Urintests war positiv. Den genauen Nachweis wird die Analyse der entnommenen Blutprobe erbringen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.