Für die Jahresverbrauchsabrechnung
Stadtwerke erfassen Wasserzählerstände

Achern (st) Aktuell beginnt die Kampagne der Stadtwerke Achern zur Wasserzählerstanderfassung. Zunächst erhalten die Kunden, von denen eine E-Mail-Adresse vorliegt, eine Nachricht mit Zugangsdaten zum Zweck der Online-Zählerstandmeldung. Bis zum 3. Dezember können die Daten per zugesandtem Link übermittelt werden. Das Eingabeportal schließt dann übergangsweise voraussichtlich bis zum 8. Dezember. Für bis dahin noch nicht gemeldete Zähler werden in der Folge Ablesekarten gedruckt und mit der Post verschickt. Für die Meldung stehen dann bis zum 9. Januar 2024 folgende Möglichkeiten zur Verfügung: auf dem Postweg (Illenauer Allee 73, 77855 Achern), per Telefon unter 07841 642-1443 und 642-1445 (Kundennummer angeben), per Fax unter 07841 642-1459 oder per E-Mail an zaehlerstand@achern.de. Auf der Homepage der Stadt Achern www.achern.de auf der Startseite unter der Überschrift „Mitteilung Wasserzählerstand“ ist die Eingabe mittels Verwendung der Kundenummer und des postalisch zugestellten Passworts möglich, ebenso eine persönliche Abgabe im Rathaus Am Markt, Rathaus Illenau und in den Ortsverwaltungen. Im Anschluss werden die gemeldeten Zählerstände auf den 31. Dezember 2023 hochgerechnet. Nicht gemeldete Zählerstände können nur leider geschätzt werden. Der Versand der Jahresverbrauchsabrechnung ist für Anfang Februar 2024 geplant. Um in Zukunft effizienter und kostenreduzierter mit den Kunden kommunizieren zu können, bieten die Stadtwerke auch in diesem Jahr an, den Gebührenbescheid per E-Mail zu übermitteln. Dazu wird aber die ausdrückliche Zustimmung der Kunden benötigt. Deshalb wird in diesem Jahr bei den oben genannten Meldemöglichkeiten um Erteilung dieser Zustimmung gebeten und von diesem Angebot regen Gebrauch zu machen. Insbesondere Porto- und Druckkosten sowie der CO2-Fußabdruck werden damit eingedämmt.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.