Sternsinger zu Besuch im Rathaus
OB unterstützt die Aktion mit Spende
Achern (st) Eine ganz besondere Tradition wurde im Acherner Rathaus fortgesetzt: Die Sternsinger besuchten Oberbürgermeister Manuel Tabor im Rahmen ihrer diesjährigen Aktion Dreikönigssingen. Mit ihren prächtigen Gewändern und funkelndem Stern brachten die Kinder den traditionellen Segen „20*C+M+B+25“ für das kommende Jahr an die Türen des Rathauses.
Oberbürgermeister Manuel Tabor begrüßte die jungen Königinnen herzlich: „Ihr seid ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Engagement und Zusammenhalt unser Miteinander stärken. Es ist beeindruckend, mit wie viel Begeisterung und Hingabe ihr unterwegs seid.
Die Sternsinger erzählten von ihrer diesjährigen Reise, die unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“
Zum Zeichen seiner Unterstützung warf der Oberbürgermeister eine Spende in das Sternsinger-Kässchen und bedankte sich bei den jungen Botschaftern der guten Sache. „Euer Einsatz ist ein großartiges Vorbild. Ihr zeigt uns allen, wie wichtig es ist, Verantwortung für die Welt und füreinander zu übernehmen“.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.