Lions-Club Achern ruft zu Spenden auf
Medikamente für die Ukraine
Achern (st). Der Lions-Club Achern ruft zur Spende von Medikamenten und Verbandsmitteln für die Ukraine auf. In vielen Haushalten liegen ungenutzte, noch brauchbare Medikamente und Verbandsmittel, die in der Ukraine derzeit dringend benötigt werden.
Die Medikamente müssen noch eine Mindesthaltbarkeit von einem Monat haben und originalverpackt sein. Blisterpackungen mit Tabletten können angebrochen, Flaschen oder Tuben müssen noch original verschlossen sein. Auch Verbandsmittelspenden müssen noch haltbar und hygienisch, am besten steril, verpackt sein.
In der Woche vom 19. bis 22. April werden an folgenden Orten Sammelboxen aufgestellt:
- Rathaus Am Markt in Achern, Rathausplatz 1, im Bereich Bürgerservice
- Rathaus Sasbach, Kirchplatz 4
- Gemeinschaftspraxis Drs. Kohler, Schwall-Geier, de Bra, Ratskellerstraße 9-11 in Achern und Alter Sportplatz 13 in Sasbach
- Praxis Dr. Wössner, Pappelallee 7 in Achern
- Praxis Dr. Schrader, Berliner Straße 1 in Achern
Dort können die Spenden während der jeweiligen Öffnungszeiten abgegeben werden. Außerdem fehlt es vor Ort an Transportfahrzeugen, um Menschen, die sich nur liegend oder in Rollstühlen sitzend auf die Flucht machen können, sicher über die Grenze in Sicherheit zu bringen. Wer bei der Beschaffung von Krankentransportfahrzeugen oder von besonders benötigten Medikamenten gezielt helfen möchte, kann eine Geldspende auf das Konto des Fördervereins des Lions-Clubs Achern überweisen. Ab einem Betrag von 50 Euro stellt der Verein gerne eine Spendenbescheinigung aus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.