Richtfest der besonderen Art
Haupt- und Ehrenamtliche sanieren Schutzhütte auf der Blaubronn
Kappelrodeck (st). Die Gemeindeverwaltung Kappelrodeck hat zusammen mit der Waldulmer Bänklegruppe das Dach der Schutzhütte auf der Blaubronn erneuert. Laut einer Mitteilung war sie zum Sanierungsfall geworden.
Schutzhütte wurde zum Sanierungsfall
"Das mit Bitumen gedeckte Dach war undicht, die darunterliegende Holzkonstruktion teilweise morsch", berichtet Werner Wölfl von der Waldulmer Bänklesgruppe. So wuchs die Gefahr, dass eindringendes Wasser weitere Bauteile der Hütte beschädigen könnte.
Gemeinde und Ehrenamtliche halfen bei Erneuerung
Dieser Tage konnte das Richtest für die neu bedachte Hütte gefeiert werden. Haupt- und ehrenamtliche Arbeit der Bauhofmitarbeiter Georg Jülg und Norbert Kimmig sowie von der Waldulmer Bänklegruppe mit Werner Wölfl, Günther Hanser, Gottfried Keckeis und Fritz Wenner waren erforderlich, um das Dach zu sanieren.
Der gemeindefinanzierte Materialaufwand lag bei rund 2.000 Euro. Mit einem Glas Waldulmer Rotwein stieß man auf die gelungene Dacherneuerung an. Die neu in Trapezblech ausgeführte Bedachung wird deutlich haltbarer sein, Nutzer dürfen sich somit noch lange an der Hütte erfreuen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.