Aktion Stadtradeln
Acherner Teams umrundeten fast drei Mal die Erde

Oberbürgermeister Klaus Muttach (Mitte) mit den Preisträgern von links: Ilona und Andreas Schweizer, Hans-Peter Vollet, Konrad Fallert, Philipp Bürck, Tobias Herok, Matthias Heußer und Fabian Meier  | Foto: Stadt Achern/Helga Sauer
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach (Mitte) mit den Preisträgern von links: Ilona und Andreas Schweizer, Hans-Peter Vollet, Konrad Fallert, Philipp Bürck, Tobias Herok, Matthias Heußer und Fabian Meier
  • Foto: Stadt Achern/Helga Sauer
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). "Mit 98 Teams, 536 aktiv Radelnden und 113.082 zurückgelegten Kilometern war die Aktion Stadtradeln in Achern für die Fitness der Radler und für den Schutz der Umwelt ein großer Erfolg. Wären die Radkilometer mit dem Auto zurückgelegt worden, wäre die Umwelt um 17 Tonnen CO2 zusätzlich belastet worden“, resümierte Oberbürgermeister Klaus Muttach. Jeder Teilnehmer unabhängig von der Kilometerleistung habe zu diesem gemeinsamen Erfolg beigetragen; immerhin wurde der Globus in diesen drei Wochen fast dreimal mit der zurückgelegten Radstrecke umrundet.

Bei einer kleinen Siegerehrung erhielten die Team Captains der drei Teams mit den meisten Kilometern einen Gutschein in einem Acherner Restaurant: Auf Platz 1 kann das Team Rathaus mit 25.807 Kilometern und 126 aktiv Radelnden, Team Captain Klaus Muttach gab den Preis an Matthias Heußer als Vertreter des stärksten Unterteams, den "Monte Bieno Bikers", weiter. Für das "Offene Team" mit 24 Radelnden und 8.187 Kilometern erhält Josef Merz ebenfalls einen Essensgutschein, für den Drittplatzierten, die Mitarbeiter der "fischer group", Konrad Fallert. Das Team mit den meisten Kilometern pro Teammitglied war das "Schweizer Tandemteam" mit durchschnittlich 1.621 gefahrenen Kilometern je Teammitglied.

Darüber hinaus wurden unabhängig von der Zahl der gefahrenen Kilometer zwei "Achern aktiv"-Gutscheine im Wert von 250 Euro an Hans-Peter Vollet und Manfred Schindler verlost, zwei Essensgutscheine in einem Acherner Lokal nach Wahl im Wert von 100 Euro an Anja Ell und Tobias Herok sowie jeweils zwei Essensgutscheine in einem Acherner Lokal nach Wahl im Wert von 50 Euro an Fabian Meier und Philipp Bürck.

Klaus Muttach dankte allen Teilnehmern, die mit ihrem Mitwirken einen positiven Akzent gesetzt haben und hoffentlich nicht nur selbst weiter motiviert sind, viele Radkilometer zurückzulegen, sondern auch Ansporn für andere.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.