Zell am Harmersbach und E-Werk erneute Vertragspartner
Energieversorger übernimmt Wartung der Straßenbeleuchtung

Martin Wenz (links), Leiter Unternehmenssteuerung im E-Werk Mittelbaden, Bürgermeister Pfundstein (Mitte) und Lothar Baier, Netze Mittelbaden, bei der Vertragsunterzeichnung.  | Foto: E-Werk Mittelbaden
  • Martin Wenz (links), Leiter Unternehmenssteuerung im E-Werk Mittelbaden, Bürgermeister Pfundstein (Mitte) und Lothar Baier, Netze Mittelbaden, bei der Vertragsunterzeichnung.
  • Foto: E-Werk Mittelbaden
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Zell a. H. (st). Bereits seit Juli 2015 besteht ein Betriebsführungsvertrag für die Straßenbeleuchtung in Zell a. H. mit dem E-Werk Mittelbaden. Nun hat die Stadt das Energieversorgungsunternehmen auch mit der Wartung der gesamten Straßenbeleuchtung beauftragt.

Mit Wirkung zum 1. November 2017 haben Zells Bürgermeister Günter Pfundstein und Martin Wenz, Leiter Unternehmenssteuerung im E-Werk Mittelbaden, einen neuen Wartungs- und Energieeffizienzvertrag für die Straßenbeleuchtungsanlage in Zell unterzeichnet. Der Vertrag hat eine Laufzeit von drei Jahren. "Auf Basis der bisherigen vertrauensvollen Zusammenarbeit haben wir uns erneut für das E-Werk Mittelbaden entschieden, als es darum ging, die Leistung, die wir bisher selbst erbracht haben, nun neu zu vergeben", so Pfundstein und Martin Wenz ergänzt: "Mit der Stadt Zell verbindet uns eine vertrauensvolle und langjährige Zusammenarbeit, die wir mit diesem Vertrag erneut bestätigt sehen, was uns sehr freut." Mit der Vertragsunterzeichnung verpflichtet sich das E-Werk Mittelbaden, die Straßenbeleuchtungsanlagen instand zu halten. Dazu gehören unter anderem Inspektionen und Kontrollen, das Auswechseln von Leuchtmitteln, das Reinigen der Leuchten und Gläser sowie funktions- und sicherheitstechnische Überprüfungen.

In der Stadt Zell a. H. sowie deren Ortsteilen Unterentersbach, Oberentersbach und Unterharmersbach steht darüber hinaus ein 24-Stunden- Störungsbereitschaftsdienst zur Verfügung. Lothar Baier, in dessen Verantwortungsbereich die Umsetzung des Vertrags fällt, beschreibt die Vorgehensweise im Fall eines Ausfalls der Leuchte: „Bei der Wartung werden wir die Lichtpunkte jeweils am Mast nummerieren. Die Bewohner können so beim Ausfall einer Leuchte die entsprechende Nummer an die Stadt Zell melden, so dass wir gezielt aktiv werden können.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.