Schwarzwald-Wandererlebnis am Pfingstsonntag
Unterwegs mit Hansy Vogt
Zell am Harmersbach (st). Aufstehen und losgehen, so ist der Start in den Tag am Pfingstsonntag, 5. Juni, dem diesjährigen Erlebniswandertag. Hansy Vogt erwartet seine Mitwanderer schon auf dem Parkplatz am Löcherbergwasen und taucht dann wandernd ein in Mythen und Sagen aus dem Schwarzwald. Gemeinsam mit ihm und der „Zetzel“ alias Michaela Neuberger, wird diese Wanderung zum Erlebnis. Ob die sagenumwobene Heidenkirche, die Sage behauptet unter ihr befindet sich ein verborgener Schatz, oder die phantastische Aussicht auf die Täler im Mittleren Schwarzwald, mit Ihren Wiesen und Wäldern, mit Hansy Vogt ist es einfach ein sehr besonderes Erlebnis.
Löcherbergwasen
Um 9.30 Uhr startet der Shuttelbus beim "Schwarzen Adler" in Unterharmersbach und bringt alle Teilnehmer auf den Löcherbergwasen. Dort werden Sie von Hansy Vogt erwartet. Nach einer kurzen Begrüßung geht es gegen 10 Uhr auf den Wanderweg. Es wird immer mal ein Stopp eingelegt und "s´Zetzel" wird die Teilnehmer mit Sagen und Mythen, allerlei über den Wald und seine Heilkräfte sowie Geschichten aus dem Harmersbachtal faszinieren. Nach einer ca. 3,5 stündigen Wanderung gibt es beim "Vogt auf Mühlstein" eine Einkehrmöglichkeit, der Tisch ist bereits reserviert.
Der Rücktransfer wird organisiert, oder die Teilnehmer laufen zurück zum Parkplatz. Gerne können diese sich per Mail an Info@MittlererSchwarzwald.de oder telefonisch unter 07803/930-149 beim Veranstalter Mittlerer Schwarzwald bis einschließlich 31. Mai, zur Wanderung, anmelden. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich. Alle Infos gibt es unter www.MittlererSchwarzwald.de.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.