Handball
TV Willstätt und TuS Schutterwald weiter viertklassig
Die Ortenau darf sich auch in der kommenenden Saison auf zwei Derbys zwischen dem TuS Schutterwald und dem TV Willstätt freuen. Beide spielen jetzt in der Regionalliga Baden-Württemberg (früher Oberliga BW) weiterhin viertklassig. Die neue Liga spielt mit 16 Mannschaften.
Thorsten Luick hört auf
Sowohl Willstätt wie auch Schutterwald spielten in der Abstiegsrunde. Und hier boten die Hanauer eine beeindruckende Vorstellung. Nur eines der Spiele wurde verloren und mit 26:10 Punkten hat der TVW sogar als Erster die Abstiegsrunde abgeschlossen. Dieser Erfolg war auch Trainer Thorsten Luick zu verdanken, der Ende Januar Spielertrainer Robin Haller ablöste. Doch die Erfolgsgeschichte mit Luick geht nicht weiter. Offensichtlich verliefen die Ansichten über die sportliche Ausrichtung und auch die Kaderplanung nicht parallel, weshalb es zur Absage von Luick kam.
Aufatmen in Schutterwald
Bis Anfang dieser Woche dauerte das Warten ob Schutterwald viertklassig bleibt. Anfang der vergangenen Woche kam die erlösende Nachricht des Verbandes, dass der TuS doch nicht absteigt. Die "Roten Teufel" profitieren davon, dass die zweite Mannschaft von HBW Balingen-Weilstetten die Klasse in der dritten Liga schaffte und TGS Pforzheim keine Mannschaft gemeldet hat. So muss die neue Liga nur einen Absteiger aus der dritten Liga aufnehmen. Das neue Trainerduo David Flaig und Manfred Derr beginnen am 10. Juni mit der Vobereitung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.