Silber-blau statt silber-rot
Ortspolizeibehörde mit eigenem Auto
![Lutz Schneider mit seinem neuen Dienstfahrzeug | Foto: Gemeinde Willstätt](https://media04.stadtanzeiger-ortenau.de/article/2020/10/23/8/78088_L.jpg?1603469968)
- Lutz Schneider mit seinem neuen Dienstfahrzeug
- Foto: Gemeinde Willstätt
- hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock
Willstätt (st). Die Willstätter Ortspolizeibehörde hat ab sofort ein deutlich erkennbares Dienstfahrzeug. Es handelt sich um den 13 Jahre alten Kommandowagen der Freiwilligen Feuerwehr Willstätt, der aus dem Feuerwehrdienst ausgemustert wurde. Für den Einsatz im Sachgebiet Öffentliche Sicherheit und Ordnung durch Lutz Schneider ist das Fahrzeug gut geeignet.
Silber-blau statt silber-rot
Lediglich die Farbgebung musste von silber-rot in silber-blau geändert werden. Außerdem sind auf den Türen und der Motorhaube die Aufschriften „Polizeibehörde“ sowie das Willstätter Logo angebracht. Das Auto wird künftig vor allem für Kontrollfahrten auf und abseits befestigter Wege genutzt, wofür bisher zivile Autos eingesetzt wurden.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.