Neue Ansprechpartner
Mehrere Stellen im Seelbacher Rathaus besetzt

Jan Husner (v. l.), Sandra Gräther, Rebecca Rodriguez, Daniel Schüssele | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Jan Husner (v. l.), Sandra Gräther, Rebecca Rodriguez, Daniel Schüssele
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st) Die ausgeschriebenen Stellen im Seelbacher Rathaus konnten mittlerweile alle besetzt werden, teilt die Gemeinde mit.

Bereits seit März verstärken Rebecca Rodriguez und Jan Husner die Kämmerei. Während Rodriguez sich insbesondere um Hundesteuer, Kleineinleiterabgabe und Entsorgung des Schlamms aus Kleinkläranlagen und geschlossen Gruben kümmert, ist Husner zuständig für Gewerbesteuer sowie alles rund um die Freiwillige Feuerwehr.

Zum 1. April hat Daniel Schüssele seine Stelle im Bauamt angetreten. Er  ist Ansprechpartner für technische Fragestellungen und kümmert sich überwiegend um die gemeindeeigenen Gebäude, Straßen, Anlagen und Liegenschaften. Der stellvertretende Amtsleiter wird voraussichtlich zum 1. September von seinem bisherigen Arbeitgeber ins Seelbacher Rathaus wechseln können.

Seit dem 1. Mai ist Sandra Gräther im Hauptamt Ansprechpartnerin für die Seelbacher Vereine. Sie kümmert sich darüber hinaus um die Vermietung der gemeindeeigenen Lokalitäten und wird zukünftig federführend die Organisation des Katharinenmarktes übernehmen. Die stellvertretende Hauptamtsleiterin wird im Juli ihren neuen Arbeitsplatz einnehmen können. Im Laufe des Sommers wird dann auch das Ordnungsamt mit einer weiteren neuen Kollegin vervollständigt.

Aktuell läuft nun nur noch eine Stellenausschreibung für das Bürgerbüro, die aufgrund der Schwangerschaft einer Mitarbeiterin erfolgte. Bürgermeister Schäfer äußert sich sehr zufrieden zu den Stellenbesetzungen: „Wir konnten motivierte und kompetente Kräfte für uns gewinnen, was wir tatsächlich als großen Glücksfall empfinden. Durch die Rathaussanierung haben wir moderne Arbeitsplätze geschaffen, die das Arbeiten in den schönen Räumlichkeiten offenbar attraktiv macht.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.