Neue Webcam auf Rathausdach
Beliebt bei Einwohnern und Urlaubern
Seelbach (st). Auf dem Seelbacher Rathausdach wurde nun endlich eine neue Webcam in Betrieb genommen. Nach mehr als einem halben Jahr Wartezeit liefert sie nun den interessierten Webcam-Nutzern aus nah und fern wieder aktuelle Bilder in gestochen scharfer 4K-Qualität. Die acht verschiedenen Ansichten werden im Minutentakt angefahren, der Fokus ausgerichtet und auf die Homepage übertragen, die sich automatisch aktualisiert.
Nicht nur Urlauber und ehemalige Einwohner sehen sich mittels Webcam im Ort um, auch das Storchennest steht unter ständiger Beobachtung. Nun offenbart der Blick aufs Nest endlich, dass in diesem Jahr zwei Jungstörche auf dem Rathausdach heranwachsen. Ein dritter Jungstorch war am vergangenen Wochenende leider aus dem Nest geworfen worden, weil die Altstörche offenbar nicht genug Nahrung heranschaffen konnten.
Unterstützung von der Feuerwehr
Wiederum half die Feuerwehr der Stadt Lahr mittels Drehleiter beim Zugang zur Webcam, wofür sich Bürgermeister Thomas Schäfer herzlich bedankte. In den Korb wagten sich der stellvertretende Bauhofleiter Albert Fehrenbacher und der Techniker Benjamin Huber der Firma Schnebel IT-Systemhaus, die bereits seit vielen Jahren zuverlässiger Partner der Gemeinde Seelbach in Sachen Webcam ist.
Nun müssen noch die verschiedenen Kameraeinstellungen verfeinert werden, bevor das Projekt neue Webcam, das mit Kosten in Höhe von 6.000 Euro zu Buche schlägt, für die nächsten Jahre erledigt ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.