Handball-Regionalliga Frauen:
TuS Damen unterstreichen Aufstiegsambitionen

- Nadja Kaufmann gelangen sieben Treffer.
- Foto: Fissler
- hochgeladen von Patryk Szlacheta
Bereits am Freitagabend mussten die Regionalliga Frauen des TuS Schutterwald gegen den TuS Steißlingen ran. Ein Team das letzte Saison wie Schutterwald noch in der dritten Liga spielte.
Aufstieg der Roten im Blickfeld
Während die Hegauer auf Platz sieben wohl schon aus dem Aufstiegsrennen draußen sind, stehen dem TuS Schutterwald auf Platz zwei, hinter dem noch verlustpunktfreien HC Schmiden/Oeffingen, alle Türen offen. Allerdings dürfen sich die Mädels um Trainer Michael Bohn in der Verfolgungsjagd keine Aussetzer erlauben. Steißlingen hatte einen holprigen Start in die Saison, hat sich aber im Laufe der Runde gefangen. Also kein Gegner den man gerade mal so im Vorbeigehen vernascht. Letzte Saison holten die Gäste ein Remis in der Mörburghalle. Schutterwald begann konzentriert und lag nach knappen vier Minuten nach einem Doppelpack von Selina Margull und einem Tor von Carolin Spinner mit 3:0 in Front. Mit einem Siebenmeter konnte Steißlingen durch Gina Wöhr in der Folge auf 1:3 verkürzen. Die Roten blieben ihrer Linie treu, allerdings schlichen sich auf beiden Seiten bei Tempogegenstößen immer wieder leichte Ballverluste ein.
Steißlingen kam ran
Nach elf Minuten konnte die beste Torschützin der Gäste Anna Riedle (neun Tore) auf 7:5 verkürzen. Nachdem die Gäste das 7:8 erzielten, nahm Schutterwalds Trainer Michael Bohn eine Auszeit. Und die Ansage des Coaches wirkte, denn Schutterwald spielte nun wieder konzentrierter. Gleich danach erzielte Nadja Kaufmann, die unter der Woche für die Polizeiauswahl spielte, das 9:7. Bis zur Pause hatten sich die Hausherren einen fünf Tore Vorsprung heraus geschossen. Im Zweiten Abschnitt ließ sich der Gastgeber nicht mehr überraschen und feierte einen ungefährdeten 36:26 Sieg (18:13), der den zweiten Tabellenplatz festigte.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.